Jetzt zugreifen! Sales! Günstig?

So, jetzt schnell noch die Einkäufe erledigen und ab nach Hause. Das Wochenende ist geplant, ich weiß, was ich brauche. Und wie ich so durch die Gänge streife, werde ich fündig: Super-Gelegenheit!

Sonderangebote verleiten dazu, spontan zuzugreifen. Auffällig präsentiert, genau da platziert wo jeder vorbei kommt und mit dem deutlichen Hinweis versehen: Jetzt oder Nie! Ich muss mich unter Zeitdruck entscheiden, sonst ist die Gelegenheit unwiderruflich verpasst. Wirklich?

Das Angebot ist zwar gut, aber …

  • Die Packung ist zu groß – so viel kann ich nie und nimmer aufbrauchen. Schade drum, der Rest verdirbt und geht in den Müll. Wenn ich das umrechne, hab ich nichts gespart. Im Gegenteil.
  • Das Produkt ist doch nicht genau das, was ich eigentlich wollte, so richtig glücklich macht mich der Kauf nicht. Ich beschließe, beim nächsten Mal lieber zu warten, bis ich genau das Passende finde.
  • Eigentlich brauche ich es gar nicht – dann steht es nur rum bis zur nächsten Entrümpelungsaktion.

Keine Panik. Ich werde nicht verhungern. Mir kann nichts Schlimmes passieren. Alles, was ich wirklich brauche, habe ich.

 

Dr. Cordula Grüner ist Unternehmensberaterin für junge, aufstrebende Unternehmen. Geld ist ihr Thema: Wie kann man aus „wenig“ möglichst „viel“ machen? Als Unternehmensberaterin hat sie bereits Ordnung in das Portemonnaie hunderter Kunden gebracht. In der Kategorie Geld erklärt sie, wie man Geld einteilt, entscheidet, wofür man es ausgibt und seine Einnahmen und Ausgaben ins Gleichgewicht bringt. Mehr Infos über Dr. Cordula Grüner unter BBR Betriebs-Beratung Ruhr.

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.